Beate Paaßen 

Kreativ, fordernd, bodenständig: meine Stärken.
Ich betrachte Situationen ganzheitlich. Dabei achte ich besonders auf die Details, hinterfrage die Dinge und denke gerne quer. Meine Lösungen sind oft unkonventionell und gerade deshalb so wirksam.

Ich stoße Menschen an – damit sie ihre Fähigkeiten gezielt einsetzen.  Und damit sie gewohnte Pfade auch mal verlassen. Denn ich verbinde gerne Bewährtes mit neuen Lösungen. Die Basis dafür ist mein umfassendes Wissen darüber, wie Unternehmen „ticken“, mein Gespür für gute Innovationen – und meine Freude an effektiven Ergebnissen.

Kompetenz, Struktur, Neugier: meine Erfolgsfaktoren.
Ich besitze umfangreiche Erfahrungen im Management und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Führungspositionen als

  • Bereichsleiterin Geschäftsfeldentwicklung FTL,
  • Bereichsleiterin Transportlogistik,
  • Bereichsleiterin Prozessmanagement, Systemorganisation u. Ressourcenmanagement,
  • Leiterin Import,
  • Leiterin Luftfracht, 

in großen Dienstleistungs- und Logistikunternehmen bilden ein solides Fundament meines unternehmerischen Denkens und Handelns.

In einem  Einkaufsverband realisierte ich z.B. die Umstellung des bis dahin dokumentären Zahlungsverkehrs von 25 international tätigen Einkaufsabteilungen auf SWIFT und optimierte die Prozesse zwischen Einkauf und Logistik. Ich zentralisierte den bis dahin dezentralen Frachteinkauf zweier namhafter fusionierter Logistik-Dienstleister, etablierte ein übergreifendes Lieferantenmanagement, modulierte und implementierte die diesbezüglichen SCM-Prozesse. Ich hatte die Verantwortung für zahlreiche Change-Projekte, baute erfolgreich europaweite Transportnetzwerke auf und war verantwortlich für die Akquisition und Netzwerk-Integration von Großkunden. Die Verantwortung für meine Budgets bewegten sich im Bereich mehrstelliger Millionenhöhe und ich trug direkte Personalverantwortung für mehrere hundert Mitarbeiter.

 

Unternehmer und Insolvenzverwalter profitieren besonders von meinen Erfahrungen aus der Konzeption und Steuerung von Veränderungssituationen sowie der Auflösung von hiermit verbundenen fachlichen und mentalen Widerständen. 

 


Besuchen Sie auch mein Profil bei Xing >>